Error 161 / Programm schließt nach dem Anmelden

Programm öffnet nicht richtig ODER gibt einen Error 161 aus.

FEHLER: #161
Die maximale Anzahl an Benutzerkontenlizenzen wurde erreicht oder eine vorhandene aktivierte Lizenz kann aufgrund von Änderungen an der PC/Server/Hardwarekonfiguration seit der Aktivierung nicht verwendet werden.

LÖSUNG 1:
Sie haben versucht, eine weitere Sitzung zu öffnen, es ist aber bereits eine User angemeldet.
Schließen Sie eine Sitzung. Es kann immer nur ein User das Programm nutzen.

LÖSUNG 2:
Dieser Statuscode wird daher nach Ablauf einer Testlizenz oder einer temporären Lizenz zurückgegeben.
Evtl. muss der Lizenzkey verlängert oder Repariert werden, wenden Sie sich an den divas-it Support.

LÖSUNG 3:
Der Pervasive PSQL Dienst läuft nicht oder muss neu (mit Admin rechten) gestartet werden.
Meist hilft ein Neustart des PCs. In einigen Fällen wurde das Password des Admin geändert, dass für den Service hinterlegt wurde.

Der Fehler konnte nicht selbst behoben werden:

Ich komme selbst nicht mehr weiter und benötige Support